Was ist der Kritische Faktor? Die Kritische Instanz oder der Kritische Faktor kann mit einem Türsteher verglichen werden. Dieser kritische Faktor ist wie ein Angestellter des Unterbewusstseins, der jedoch im Bewusstsein sitzt. Er kontrolliert, was hineingelangen darf und was nicht. Quasi wie ein Filter. Er filtert alle positiven und negativen Suggestionen, die von aussen kommen und macht eine erste Analyse, ob sie sinnvoll oder falsch sind. In diesem Falle können vermehrt Suggestionen hineingelangen, ohne kontrolliert zu werden. Wenn wir also in Hypnose sind, so lassen wir Suggestionen schneller zu.

Suggestionen begegnen wir tagtäglich. Jedes Gespräch enthält eine Vielzahl von Suggestionen. Das Unterbewusstsein hat seine eigene Logik, die sich unserem Bewusstsein verschliesst. Das Unterbewusstsein ist für 90 – 95% verantwortlich von dem, wer, was und wie wir sind. Dort ist das wahre ICH zuhause. Da gehen wir hin mit der Hypnose und behandeln die Themen, in denen die relevanten Programmierungen stecken, die wir rein mit unserem bewussten Verstand nicht lösen können.

Wie lange dauert es, bis ich bereit bin für eine Hypnose? Hypnose ist ein natürlicher Zustand, der spontan eintreten kann, daher braucht man auch bei der gezielt herbeigeführten Hypnose nicht lange, bis der Zustand erreicht ist. Die normale Hypnoseeinleitung dauert etwa vier bis sieben Minuten. Danach folgt eine kurze Vertiefungstechnik.

Welche Voraussetzungen muss ich für eine Hypnosedurchführung erfüllen? Voraussetzung zur Hypnose: Der Kunde muss bereit sein, sich auf die hypnotisierende Person einzulassen, um in eine gemeinsame Welt zu gehen. Der Glaube an die Wahrheit der Suggestionen muss vorhanden sein. Das Vertrauen zwischen der hypnotisierenden Person und dem Kunden muss da sein.  Im Zustand der vollkommenen Entspannung nimmt der Kunde Suggestionen auf und setzt diese bewusst oder unterbewusst um. Suggestionen, die während einer Hypnose ausgesprochen werden, beeinflussen die Gedanken, die Gefühle und das Verhalten des Kunden.

Kann ich gegen meinen Willen hypnotisiert werden? Niemand kann gegen den eigenen Willen hypnotisiert werden.

Welche Probleme kann ich mit Hypnose lösen? «Solange Sie nicht damit geboren wurden, so lange kann Ihnen Hypnose helfen, Ihre Probleme zu lösen oder zu lindern». Wenn der Geist in Harmonie gebracht wird, kann der Körper sehr viel besser heilen.

Weiter Fragen beantworte ich Ihnen gerne per Mail: hypnosestaefa@gmail.com